header_bg2 header_bg3 header_bg4 jochen_frisch-01 jochen_frisch-02 jochen_frisch-03 jochen_frisch-04 jochen_frisch-05 jochen_frisch-06 jochen_frisch-07 jochen_frisch_malt-183 jochen_frisch_malt-200 jochen_frisch_malt

Neue Werke

Seit seiner ersten Ausstellung im Kunstverein Speyer im Jahr 1992 gehört Jochen Frisch zu den geschätzten Künstlern der Stadt Speyer.

Als Zeichner, Maler und mit seinen Installationen und Lichtobjekten ist er ein umfassend tätiger bildender Künstler, der inzwischen in vielen Ausstellungen seine Werke präsentiert hat. In den vergangenen Jahren widmete sich Jochen Frisch immer wieder der Landschaftsmalerei, sowohl während seiner Reisen als auch in seiner vorderpfälzischen Heimat. Dabei begibt er sich stets direkt in die darzustellende Landschaft hinein, denn das unmittelbare Naturerlebnis – Wetter, Atmosphäre, Landschaftspanorama – beeinflusst die Malweise der Bilder, die so auch von der Emotion, der momentanen Gestimmtheit des Malers mitgestaltet werden.


Franz Dudenhöffer
Vorsitzender Kunstverein Speyer